Hallo, ich bin Mama von zwei Kindern (17 und 7 Jahre). Der Kleine ist atypischer Autist und er ist mit das Beste was mir in meinem Leben passieren konnte. Er ist eine Bereicherung ohnegleichen. Ich selber vermute auch dass ich mich im autistischen Spektrum bewege. Ich meide auch gern im alltäglichen Leben persönliche Kontakte, mag Besuch nicht so gern, kam mir schon immer anders vor. Dachte immer über die Verhaltensweisen der anderen Schüler damals, oder Kollegen nach. Und kann mich heute immernoch nicht mit diesem Rudelverhalten anfreunden. Ich wußte bis vor 7 Jahren nur nicht weshalb ich anders bin und hatte auch auf Dauer psyschiche Schwierigkeiten mit der ständigen Anpassung an das Umfeld. Tests im Internet, die man ja nicht sooo ernst nehmen soll, ergeben immer dass ich mich im autistischen Spektrum bewege.
schön das du da bist. alles was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. ich hatte auch den eindruck, als ich deine beiträge gelesen hatte. ich hoffe hier kannst du dich wohlfühlen, kannst über alles reden. wir machen das auch, meinen alles wortwörtlich.